Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 35

Einen wunderschönen guten Morgen zur Käffchenrunde mit ein paar schönen Strick-Links aus meinem Fundus.

Stricken Blog Ideen

Bei Auf den Nadeln sind sooo viele neue Links dazugekommen! Geht unbedingt stöbern, ich bin ja immer ganz aus dem Häuschen, wenn ein neuer Link dazu kommt. Wir haben gerade mal zwei Drittel des Monats rum und schon f-ü-n-f-z-i-g Projekte verlinkt! Irre was da so gestrickt und auch gehäkelt wird!

Also diese gehäkelte Babydecke aus Kreisen wird z.B. total schön! Oder dieses Sommer-Top aus Kinu von Ito, an dem Garn bin ich auch schon diverse Male vorbeigeschlichen… Oder wie wäre es mit einem Häkelarmband aus Resten? Ich hätte da eine Kiste Reste zu verhäkeln *räusper*. Aber geht doch selbst in der ganzen Liste stöbern, es sind so tolle Sachen und Ideen dabei!

Ihr habt es bestimmt schon entdeckt, Daniela hat Ihren Shop eröffnet! Dort findet Ihr jetzt tolle, themenbezogene Häkelboxen. Den Anfang machen ihre schönen Sommergirlanden! Garn, Zubehör und Anleitung alles mit viel Liebe verpackt zu Euch nach Hause geliefert. Und falls es mit dem Häkeln noch nicht so gut klappt, schaut Ihr einfach in ihrer Häkelschule vorbei!

Wo wir gerade beim Häkeln sind – wie man Kreise tunesisch häkelt habe ich auf Ravelry gefunden. Für Topflappen oder Untersetzer. Als Geschenkanhänger könnte man eine hübsche, große, bunte Blume häkeln – auch als Resteverwertung geeignet.

Bei sonst-noch-was gibt es eine Häkelanleitung zu einer Granny Ripple Decke, die finde ich sensationell! Ich hab ja lange nicht gehäkelt, beim Verlinken komme ich mal wieder auf den Geschmack!

Ach und dann wollte ich Euch noch diesen bunten Pullover als Inspiration da lassen. Keine Anleitung, einfach nur schön…

Seit ein paar Tagen könnt Ihr Euch übrigens zu meinem neuen Maschenfein :: Newsletter anmelden, ich bin ein wenig aufgeregt und habe ewig rumgebastelt. Ich werde ab und an – wie ich so Lust habe – über neue Blogartikel und sonstige Inspirationen rund um Maschenfein :: Strickblog informieren. Wenn Ihr mögt, meldet Euch gern an! Ich freu mich drauf!

2 Kommentare

  1. Wieder mal so schöne Links, schade das ein Tag so kurz ist, sonst würde ich viel mehr stricken und häkeln, mache ich auch nur im Notfall! Liebe Grüße

  2. Jede Woche lese ich deinen Samstagskaffe immer wieder gern, denn du hast immer viele interessante und inspirierende Sachen verlinkt. Und diese Woche habe ich mich umso mehr gefreut, als ich gesehen hab, dass du meine Babydecke aus Kreisen mit verlinkt hast. Danke dir dafür. Als nächstes habe ich schon deine Babydecke Mila ins Auge gefasst, mal sehen ob ich schon so fit im Stricken bin.
    Liebe Grüße,
    Anja

Kommentare sind geschlossen.