QuicksilverKAL meine Farbwahl {woolspire Knit Along}

Ich bin ja sehr gemein, ich weiß. Ich hatte nämlich schon einige Wochen Vorsprung und konnte daher ganz in Ruhe Farbkombinationen für meinen Quicksilver ausprobieren, um mich nun schließlich zu entscheiden. Ich wollte erst ein gedecktes Tuch stricken. So ziemlich grau in grau, aber dann wurde mir klar, dass ja am Ende des KAL Frühling ist (hoffentlich) und da mag man es bekanntermaßen dann plötzlich doch etwas  farbenfroher.

Fin Wolle Alpaka

Von links nach rechts sind das:  TurquoiseOrangelight pinkSteel Blue, Grün. Dazu hatte ich noch einen Rest Sand. Ich finde es ja wirklich sagenhaft wie unterschiedlich die Kombinationen wirken, je nachdem welche Farbe man dann für das Lochmuster verwendet. Ohnehin solltet Ihr unbedingt, auch wenn Ihr Euch für drei Farben entschieden habt, mal die unterschiedliche Wirkung testen, wenn Ihr das Lochmuster in jeweils einer anderen Farbe strickt. Das lohnt sich wirklich, probiert es mal aus! Und macht sowieso unbedingt eine Maschenprobe, ich strick nämlich tatsächlich eine halbe Nadelstärke kleiner.

Knit Along Quicksilver Tuch stricken

Ich lande ja irgendwie immer wieder bei rosa. Ich weiß nicht warum, es zieht mich magisch an. Ich bin auch der Typ Mutter, der früher kategorisch ausschloss, dem Kind – sollte es ein Mädchen werden – jemals rosa was-auch-immer zu kaufen. Und nun… genau…

Knit Along Stricken Tuch

Im nächsten Bild sehr Ihr was ich mit der unterschiedlichen Kombination drei gleicher Farben meine – und deren Wirkung. Oben rechts und Mitte links sind nämlich die exakt drei gleichen Farben nur unterschiedlich kombiniert. Ist es nicht irre wie verschieden die wirken?

Mairlynd Quicksilver stricken Farben

Ich habe mich nun für oben links entschieden! Und ich verlinke mich damit beim WoolspireKAL! Ich bin gespannt auf die anderen Beiträge!

Kategorie Projekte
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

4 Kommentare

  1. Tolle Farbkombis! und ich fand es echt schwer mich mal aus meinen üblichen Farben rauszutragen, also bin ich wieder Richtung grau-lila gewandert 🙂 Von Deinen Farbkombis finde ich tatsächlich links oben auch am schönsten. Ich bin gespannt auf den fertigen Quicksilver. Liebe Grüße, Sibel

  2. Dein Quicksilver wird sicher sehr schön! Ich habe meinen vor ein paar Wochen fertig gemacht (in den Originalfarben) und ich bekomme so viele Komplimente für den Schal und er trägt sich total gut zu Alltagssachen wie Uni t-shirts und Jeans.

    • Wie schön, die Originalfarben sind auch toll! Ich bin sehr gespannt auf mein Ergebnis :). Lg

Kommentare sind geschlossen.