Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 23

Einen schönen guten Samstagmorgen zur Käffchenrunde! Heute wieder mit ein paar schönen Links rund ums Stricken, denn ich war sehr in Stöberlaune in den letzten Tagen.

Stricken Study Wool hart & honey

Auf dem Bild seht Ihr die dritte Ausgabe von Study, natürlich die Ausgabe über Wolle: Study – The Wool Issue. Ein schönes kleines Heftchen zum Träumen und Schauen. Ich zeige Euch die Tage mehr daraus.

Auf Woolspire habe ich ein paar Ausschnitte aus meinem Interview mit Melanie Berg gepostet und darin unser ganz bald startendes Knit Along erwähnt. Habt Ihr das schon gesehen? Wir werden eines von zwei Tüchern mit traumhafter Wolle stricken, ich kann es kaum erwarten, Euch mehr zu erzählen und zu zeigen für welche Farben ich mich entscheiden werde.

Ich habe mich ja sehr schwer getan, bei der letzten Projektauswahl und bin glücklich, bald meinen Anna-Cardigan anzuschlagen. Aber also ich diese Version von BeauB gestern in den Auf-den-Nadeln-Links sah, schlug mein Strickherz schon wieder höher und ich kann nicht garantieren, dass das dann im kommenden Herbst nicht auch auf meinen Nadeln landet, in genau dieser Kombination aus Cusco und Kid Silk.

Habt Ihr schon einmal einen Raglan-von-oben ohne Anleitung einfach drauf los gestrickt? Die Maschenzunahmen an den Schultern/Armen zu berechnen finde ich nicht schwierig, aber man muss ja so viele Entscheidungen treffen (wie bei jedem Strickstück natürlich)… wenn Ihr Euch selbst einen Raglan-von-oben berechnen wollte, findet Ihr bei Strickpraxis eine super Serie dazu. Wenn englisch kein Problem ist, dann hüpft auch unbedingt rüber zu Fringe Association, da gibt es auch eine großartige Tutorial-Serie zum Thema Raglan-von-oben.

Habt ein schönes Wochenende!

Kategorie Netzgeflüster, Samstagskaffee
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

6 Kommentare

  1. Hallo,

    tolle Sache, was hier so gemacht wird, da komm ich jetzt öfters mal vorbei. Ich bin ja nur ein ganz kleiner Gelegenheitsstricker, da komm ich natürlich nicht mit. Aber gucken darf ich ja.

    Liebe Grüßle Eva

  2. Wieder einmal schöne Vorschläge.
    Ich bin auf das Knit Along gespannt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

  3. Ahaha, wir scheinen momentan genau den gleichen Lesestoff zu haben. 🙂
    Die Study ist bei mir vor 1,5 Wochen auch im Briefkasten gelandet. Bin gespannt, was du davon hälst. Ich persönlich war ein bisschen enttäuscht. Nochmal $14 plus Versand werd ich dafür leider nicht mehr hergeben.
    Aber nett war’s trotzdem für die (gefühlten) 10 Minuten, die es gedauert hat, es durchzulesen. 😉

    Schönes Wochenende!

    • Ich gebe Dir Recht, Katharina, ich hatte auch mehr erwartet, schon allein des Namens wegen (study). Hatte mehr Tiefe erwartet. Allerdings finde ich die Bilder wunderschön und als totaler Strick-Nerd habe ich das Heftchen gern in meiner Sammlung. Ich denke die nächsten Themen werden eh nicht unsere sein!
      Lg

  4. Hi,
    Dein Kaffee sieht auch super lecker aus! Schöne Kindermütze, die ist mir gleich ins Auge gesprungen. Ich habe auch zwei kleine Mädchen. Eine tolle kaffeebraune Wolle, daraus lässt sich bestimmt was schönes stricken.
    LG,
    Michaela

  5. Hallo Marisa,
    bald ist schon wieder Samstag und ich war noch gar nicht hier, jetzt mal schnell nachholen.
    Das Bild auf dem Heftchen sieht ja schön aus, ich spüre sofort den Geruch der lebendigen Wolle (haha sagt man denn so). Meine Großeltern hatten Schafe und haben die auch regelmäßig geschnitten, und Oma hat dann die Wolle daraus gemacht… und uns die Socken gestrickt. Ah danke für die kleine Reise in die Kindheit.
    Aber erzähl uns bitte genauer worum es in dem Buch so geht, bin gespannt.
    Und ja danke mein Strickerherz ist heute auch voller Freude gesprungen, als ich die Erwähnung meines BeauBs gesehen habe.
    Ich gehe mal die Links zum Thema Raglan von Oben ganz genauer anschauen, interessiert mich grad so sehr.
    Bis Samstag mal wieder.
    Strickende Grüsse,Marina

Kommentare sind geschlossen.