Auf den Nadeln im {Dezember}

Habt Ihr gesehen, dass im November schon dreissig Leute fleißig ihre Projekte bei Auf-den-Nadeln zum Stöbern verlinkt haben? Was hab ich mich gefreut. Da bin ich ja mal gespannt wie es im Dezember bei Euch auf den Nadeln so aussieht! Ich zeig Euch meine Projekte, ich hatte im November leider verhältnismäßig wenig Zeit zum Stricken:

Einfädig gestrickt Schal Superior Garn

Mein niemals-enden-wollender Schal ist fertig. Einfädig gestrickt aus hauchdünner Kaschmir-Seide-Merino-Mischung von Filatura di Crosa (das Garn heißt superior). Nun müssen die Fäden vernäht werden. Lieblingsbeschäftigung, #malsogarnicht. Bevor ich ihn Euch in voller Pracht zeigen kann, denke ich allerdings noch darüber nach, den Schal zu blocken. Aufgrund des Musters kräuselt er nämlich sehr. Ich bin mir noch unsicher und so muss er noch ein wenig liegen, warten und meine Gedanken reifen lassen.

Dreieckstuch stricken Walker

Das Tosh-Tuch nimmt Formen an, anfangs habe ich noch fleißig mitgeschrieben, aber mittlerweile entsteht es eher spontan. Das Muster erklär ich Euch aber irgendwann. Habt Geduld!

Lana Grossa Silkhair

Der niemals-enden-wollende Schal gefällt mir so gut, dass ich das Muster in etwas abgewandelter Form und mit anderem Garn wiederholen und eine Anleitung schreiben werde! Vielleicht klappt das im Dezember pünktlich für die Feiertage. Ich zeige Euch die Tage mehr davon, der neue Schal ist nämlich auch schon auf den Nadeln.

Wie sieht es bei Euch aus? Was ist aus Euren Projekten geworden und was habt Ihr im Dezember Neues oder Altes auf den Nadeln? Verratet Ihr’s mir? Verlinken könnt Ihr Euch den ganzen Monat lang! Achtung: Ihr müsst in Euren Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. Ein Backlink ist nichts anderes, als ein Link zu diesem Blog :)!

Aus Instagram benutze ich den Hashtag #aufdennadelndezember. Macht doch dort auch mit!

 Loading InLinkz ...

6 Kommentare

  1. Der niemals-endende Schal schaut aber schön gemütlich kuschelig aus … und wird sicher auch in den „neuen“ Farben ein Prachtstück …
    Viel Freude beim Stricken!
    Liebe Grüße von Doro

  2. Schön geworden. Faden nähen hasse ich auch! Ich muss jetzt endlich mal wieder stricken… LG mila

  3. Ich bin gespannt auf den zweiten Schal und die Anleitung. Toll sieht er auf jeden Fall aus!
    Ich bin diesmal mit einem Heimlichkeiten-Projekt dabei 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Anika

  4. Heute habe ich im Blog Hits-4-Kids Deine Linkparty entdeckt; ich geselle mich noch dazu, danke Dir fürs Sammeln ;-)))
    und finde Deine Schals wunderschön…

    Hab noch einen schönen 3. Adventssonntagabend mit viel Wohlgefühl.
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

Kommentare sind geschlossen.