Auf den Nadeln im {Oktober}

Schwups, ein Monat ist herum, viele von Euch haben die Nadeln hervor geholt, was hab ich mich gefreut, dass schon im letzten Monat hier einige bei “Auf den Nadeln” mitgemacht haben! Ich liebe übrigens den Herbst und freue mich sehr auf den Oktober! Ich liebe kuschelige Strickjacken, dicke Schals und Mützen. Den Geruch von feuchtem Laub, das Sammeln von Kastanien, das Rascheln unter den Füssen! Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, die die Stricknadeln erst wieder hervor holen, wenn es wirklich richtig Sinn macht – wenn sich also das Laub einfärbt und es kühler wird. Trotzdem macht es mir aber natürlich noch mehr Freude, wenn die fertigen Projekte sofort auf den Kopf, um den Hals oder an die Hände wandern.

Strickblog Strickprojekte im Winter

Im letzten Monat habe ich die Patent-Decke gestrickt. Und ich habe viele, viele, also ich meine echt verdammt viele Male mein neues Mützenmodell geribbelt. Schließlich habe eine perfekte Lösung gefunden und ich kann es kaum abwarten, sie Euch in voller Pracht zu zeigen. Ihr müsst noch einen Augenblick Spannung ertragen, hinter den Kulissen sprudeln nämlich die Ideen! Dann wird das eBook zusammen mit einer kleinen Überraschung online gehen und ich bin schon so gespannt wie Euch die diesjährige Mütze gefällt!

Im Oktober möchte ich ein UFO erlegen. Jawohl. Muss ja sein, nech? Und zwar wird es diesem schönen Schal an die Maschen gehen, der eigentlich im August zu einem Geburtstag hätte fertig werden sollen und der leider, leider, als ich einige Tage vorher merkte, das wird nix, erst einmal in eine Projekt-Tasche wanderte. Also. Der soll fertig werden! Im Oktober!

Auf den Nadeln - Strickblog - Linkparty

Damit ich allerdings nicht nur UFOs erlege, habe ich mir ein neues Projekt erlaubt. Ich nenne es mal “Tosh-Tuch” und zeige Euch meine Muster-Spielereien bald in einem separaten Post. Wer ganz genau hinsieht und hier sehr genau mitgelesen hat, kann dann auch erkennen, wo mich für dieses Projekt die Inspirationen angesprungen haben!

Madelinetosh Stricken Schal

Und nun bin ich natürlich gespannt wie es bei Euch aussieht! Was ist aus den Projekten geworden und was habt Ihr diesen Monat auf den Nadeln? Verratet Ihr’s mir? Verlinken könnt Ihr Euch den ganzen Monat lang! Achtung: Ihr müsst in Euren Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. 

Aus Instagram benutze ich übrigens den Hashtag #aufdennadelnoktober. Macht doch dort auch mit!

 Loading InLinkz ...
Kategorie Auf den Nadeln, Projekte
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

17 Kommentare

  1. Wenn das hier monatlich geht, dann muß ich immer mal pausieren – sooo schnell bin ich nicht! Hilfe!!! 😉 Also ich hab immer noch mein Tuch auf den Nadeln.
    LG
    Katharina

    • Haha! Liebe Katharina, das macht ja nix. Entweder zeigste das gleiche, oder halt nicht! Kein Zwang, gell :). Immerhin warst Du hier die ALLERERSTE! Lg

  2. Irgendwie freu ich mich immer wie Bolle auf diesen monatlichen Post. Du machst so schöne Bilder von deinen Projekten. Yarn Porn und so, könnt ich mir ja ewig angucken. Und dann noch andere Menschen, die ihre Dinge verlinken, kennenlernen, herrlich!
    Ich muss mal bald Fotos machen, dann bin ich auch wieder mit von der Partie. Jippieh:)

  3. ach die Mütze, die Mütze, die Mütze…. 🙂 ich freu mich schon soooooooooooo 😉
    und weißt du, auch wenn ich ja so gar nicht die Strickmaus bin, ich lese hier soooo gerne, ich muss das mal sagen.
    liebe grüße martina.

  4. Hallo Marisa,

    ich wollte mich auch verlinken, bekomme aber nur diese Fehlermeldung…?
    “No backlink in your post”

    Liebe Grüße
    Sina

    • Hallo Sina, das Verlinken klappt nur, wenn Du in Deinem Post auf diesen Beitrag oder Blog verlinkst. Das Tool sucht sich den Backlink und lässt dann Deinen Link zu.
      Liebe Grüße

      • Ah, Ok – das ergibt Sinn.

        Jetzt habe ich das mit dem Backlink zwar umgeändert, aber ich kann trotzdem nichts hinzufügen.

        “Link already exists in linkup”


        Wahrscheinlich hab ichs zu oft ohne Backlink probiert, jetzt sperrt es sich vollkommen. 😉 Nun gut, dann mach ich erst im November mit. 😉

        Liebe Grüße
        Sina

  5. Tolle Idee! Letzten Monat war ich noch nicht so in Stricklaune, aber diesen Monat bin ich dabei 🙂
    Und dein Schal ist ja echt toll, das Muster und die Farben gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Marina

  6. Das Septemberprojekt ist beendet und das Oktoberprojekt gestartet 🙂
    Ich bin gespannt auf den Schal, die Bilder versprechen Gutes.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

  7. Den Schal finde ich wunderschön – bitte zeig uns bald das Ergebnis!

    Vielen Dank fürs Sammeln – ich bin auch wieder dabei!

    Herzlichst Bine

Kommentare sind geschlossen.